Mittwoch, 3. April 2013

nach drei Wochen Schweiz zurück in Indien...

Schon über drei Wochen sind seit meinem letzten Post vergangen... Der Hauptgrund liegt darin, dass ich in dieser Zeit in der Schweiz war. Lorenz nahm an einer Schulung in Romanshorn teil und ich genoss meine Zeit in der schönen Schweiz. Das Packen war bei fast 27 Grad im Schlafzimmer eher schwierig, vor allem, da in der Schweiz ja Schnee und Minustemperaturen angesagt waren. Da Lorenz noch einen Abstecher nach China machte, musste ich dann am Flughafen drei Stunden absitzen, die ich mit Dösen und Chai trinken verbrachte. Trotz meiner Vorbehalte konnte ich dann auf dem Flug gut ausruhen und kam recht erholt in der Schweiz an. Die Fahrt nach Buch war dann ein bisschen komisch. Ich hatte fast mehr Kulturschock, als hier in Indien... der Unterschied zwischen den beiden Ländern ist halt schon extrem... Als Willkommens-Gruss fing es dann auch grad zu schneinen an. Auch sonst hatten wir doch noch ein bisschen Winter-Feeling... zwar nervt das Wetter die meisten Schweizer, da es nun bereits fünf Monate Winter ist, für uns war es einfach recht krass, aber sonst erträglich. Wir genossen vor allem die Freiheit, welche man in Europa geniesst... ohne Fahrer einkaufen gehen, raus zum spazieren, nicht angestarrt werden als Frau...
Zudem war es natürlich schön, so viele Leute wieder zu treffen. Vielen Dank für die schönen Stunden!
Dementsprechend fiel uns der Abschied auch eher schwer... zudem waren drei Wochen halt doch eine lange Zeit... trotzdem mussten wir gestern wieder abreisen. Der Flug war bis kurz vor Delhi ruhig, doch dann kamen wir in eine Gewitterfront... es schüttelte und wir mussten die Zone umfliegen, wodurch wir etwa 30 Minuten Verspätzung hatten... richtig Unangenehm war dann nur noch meine Bekanntschaft mit dem Abfall-Tütchen... der Wrap lag mir vorher schon im Magen und das ständige Geschüttel tat dann sein übriges.... auch heute morgen ist mein Magen noch etwas flau, doch es geht schon wieder. Indien hat uns dann mit recht schönem Wetter begrüsst. Dank dem Regen war die Luft rein und es war nur etwa 20 Grad. Dem Taxifahrer mussten wir dann noch kurz sagen, dass er sich nicht allzu beeilien soll... so gute Pneus haben die Fahrzeuge ja nicht und bei nasser Strasse erhöht sich die Unfallgefahr ja auch noch.. Zudem hatte ich mich ja bereits einmal übergeben... Das Haus durch die Maid unserer Nachbarin sauber geptutz, der Pool in Betrieb genommen. Irgendwie fiel uns dann nur das Einschlafen schwer und aufgrund der Sonne wacht man spätestens um acht Uhr das erste Mal auf... Jedenfalls hat sich hier nicht wirklich etwas verändert und wir müssen uns erst wieder an die Situation gewöhnen... vor allem das Fahrer-Thema wird uns noch ein wenig beschäftigen... Jedanfalls sitzen wir nun nach kalten Tagen in der Schweiz wieder im warmen Indien... die warme Kleidung ist denn auch in der Schweiz geblieben... die brauchen wir hier frühestens im Dezember wieder, bis dahin erwarten uns warme bis heisse Temperaturen. Zur Zeit ist es aber noch angenehm, was aber auch am gestrigen Regen liegen kann.... Ich schicke mal vorsorglich ein bisschen Sonne in Richtung Europa, ich glaube, ihr könnt das da gut gebrauchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen