Freitag, 26. April 2013

die Tierwelt Gurgaons...

Vorgestern sass ich hitzehalber im Wohnzimmer und häkelte... da sah ich doch plötzlich zwei pelzige Tierchen vorbeihuschen... Ich habe mich schon ein bisschen erschrocken... ich wusste ja nicht woher die zwei kamen... Für mich sahen sie aus wie Frettchen... gemäss Recherchen von Lorenz, handelt es sich um Mungos... die zwei sahen wie gesagt wie Frettchen auch, jedoch eher Fuchsbraun und mit einem buschigen Schwanz wie ein Eichhörnchen... natürlich war ich mit der Kamera zu wenig schnell und wie gesagt bin ich auch erschrocken, deshalb hat's nicht für ein Foto gereicht...
Im Haus haben wir auch ein paar Haustiere... eines davon ist ein Gecko, den wir Fridolin genannt haben... ich habe ihn zwar schon etwa zwei Tage nicht mehr gesehen.. davor war er jedoch jeweils im Wohnzimmer an der Wand... die Zahl der Moskitos ging jedoch trotz seiner Anwesenheit nicht zurück... die Arbeitsmoral der Geckos ist irgendwie auch nicht mehr wie früher... Aber sie sind schon herzig!


Ansonsten sehen wir hier nicht so viele Tiere... es gibt einige Vögel in unserem Quartier, unter anderem auch Kolibris, die vom Küchenfenster aus beobachtet werden können. Auf der Strasse habe ich schon zwei mal einen Elefanten gesehen und etwa drei Kamele... die sind auf den Strassen von Delhi jeweils schon eine rechte Attraktion... und natürlich immer wieder Kühe... jedoch weniger, wie ich mir vorgestellt habe. Als wir vor zwei Wochen eine Wohnung ansehen gingen, sahen wir zudem eine Gruppe von Tieren, die wie Wasserböcke aussahen... die leben in einem Sumpfgebiet auf welches diese Wohnung einen schönen Ausblick gab.  Ach ja und natürlich die zwei Ratten vom Connaught Place... da war ich nicht so erfreut, aber das gehört wohl auch zu Indien, wie die Kühe... Ansonsten scheinen diese Tierchen ja zum Glück eher nachtaktiv zu sein...

Seit gestern ist die Temperatur hier auf 40 Grad gestiegen.. zudem lag ein Gewitter in der Luft. Das führte dazu, dass man sich nicht zu bewegen brauchte, um zu schwitzen... Gegen vier Uhr verfärbte sich der Himmel dann immer gelber und es wurde bedrohlich dunkel... Es kamen dann ein paar Regentropfen runter, leider nicht so ergiebig wie gewünscht... In der Schweiz regnet es wenigsten mal richtig... hier ist die Luft einfach zum zerreissen gespannt, es kommt dann aber trotzdem nichts...
So mache ich weiterhin mein Schwitz-Training: Wohnung putzen bei über 30 Grad... ich glaub ich kann mir das Fitness diese Woche wirklich sparen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen