Mittwoch, 12. Juni 2013

Plumber complaint

Am Montag ist mir mal wieder eine Schmunzel-Geschichte wiederfahren: Am Nachmittag klingelte es an der Haustüre. Ich dachte eigentlich, dass das mein Paket mit dem bestellten Garn sein müsste. Doch es war ein Mann von der Maintenance. Komisch, wir hatten ja nichts, dass repariert werden musste. Der Mann meinte dann zu mir "plumber complaint" also wir hätten ja einen Sanitär bestellt. Nein, antwortete ich ihm, no plumber complaint. Bereits vor eine Woche war einer der Maintenance-Männer vor der Haustüre gestanden und hatte dasselbe gesagt. Und auch diesem sagte ich, dass bei uns alles in Ordnung sei. Der Mann wiederholte sein Anliegen nochmals und wirkte ein wenig verloren. Dann schaute er auf seine Hand, wo er drei Nummern aufgeschrieben hatte und zeigte auf die oberste, 170. Da musste ich schmunzeln und deute ihm an, dass er mitkommen solle. Ich zeigte ihm dann unsere Hausnummer, welche die 270 ist. Da hellte sich sein Gesicht auf und er merkte, dass er hier nicht am richten Ort war. Wir verabschiedeten uns also und ich hoffe mal, dass er dann doch noch zum richtigen Haus gegangen ist. Vermutlich haben sich die Leute aus 170 nochmals bei der Maintenance beschwert, da ja niemand zu ihnen gekommen ist. Ich hatte den ersten Sanitär ja bereits weggeschickt. Tja, das mit den Hausnummern ist halt nicht so einfach, wie man immer meint. Ich ging dann ins Haus zurück und musste einfach schmunzeln.

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