Um die mehr oder weniger interessanten Beiträge hier zu verfassen, und um in Kontakt mit der Aussenwelt zu bleiben, haben wir natürlich eine Internetverbindung. Über das System kann man denken was man will, denn der Vertrag hat immer eine Obergrenze beim Download und dementsprechend kann es sein, dass Ende Monat zum Beispiel kein Film geladen werden kann oder es dauert halt einfach einen halben Tag. Indisches System halt. Aber noch besser geht es zur Zeit mit der Rechnung. Zwar hätten die Leute von Airtel unsere Adresse sowie auch die E-Mail-Adresse, trotzdem scheint es nicht möglich zu sein, uns die letzte Rechnung zuzustellen. Wir haben uns schon gewundert, dass schon lange nichts gekommen ist, als Lorenz einen Anruf erhalten hat. Wie immer wird dann erstmals auf Hindi gesprochen. Das heisst, er bittet dann darum, dass man doch mit ihm Englisch sprechen möge. Manchmal klappt das dann, doch manchmal hängt die Person dann auch einfach auf und gibt den Auftrag an eine Person weiter, die englisch sprechen kann. Auf alle Fälle, sei unsere Rechnung noch offen. Das war vor etwa zwei Wochen. Seither hat man uns schon drei mal versichert, dass die Rechnung nochmals zugestellt werde. Letzten Freitag hat Lorenz zudem eine SMS erhalten, dass die Rechnung am Donnerstag zugestellt wurde. Trotzdem wollte dann eine weitere Person von Airtel am Sonntag Nachmittag vorbei kommen, die Rechnung bringen und kassieren. Fazit: noch immer keine Rechnung da. Die Telefonanrufe gehen jedoch weiter. Das Mahnwesen scheint hier also so zu funktionieren, dass man so lange anruft, bis man die Rechnung bezahlt. Wie gesagt, wenn wir eine Rechnung hätten, würden wir diese auch gerne bezahlen. Am Freitag haben wir sogar unseren Fahrer auf die Suche geschickt. Kann ja sein, dass die Rechnung bei einer anderen ähnlichen Hausnummer abgegeben wurde, schliesslich wollte man ja auch schon bei uns anstatt bei der 170 die Sanitäranlagen reparieren. Auch beim Gate haben wir nachgefragt, doch leider alles ohne Erfolg.
Also falls ihr dann ein paar Wochen nichts mehr hört an dieser Stelle, haben sie wohl die äusserste Massnahme ergriffen und uns die Internet-Verbindung abgestellt...
Also falls ihr dann ein paar Wochen nichts mehr hört an dieser Stelle, haben sie wohl die äusserste Massnahme ergriffen und uns die Internet-Verbindung abgestellt...
Hallo Priska
AntwortenLöschenGeht es Euch gut?
Hoffen wir mal nicht, dass Euer Internet gekappt wird. Dann würde mir ja die abendliche Blog-Lektüre fehlen!
Vielleicht bringst Du das Geld am besten persönlich vorbei... ;-)
Liebe Grüsse
Karin
Hallo Karin!
AntwortenLöschenDanke, geht recht gut. Die Hitze ist langsam nervig... aber was solls.
Bis jetzt läuft das Internet noch, sie rufen auch jeden Tag an, aber es scheint einfach nicht zu klappen, die Rechnung zuzustellen... Mal schauen wie die Geschichte noch so ausgeht..
Liebe Grüsse, Priska