Dienstag, 3. Februar 2015

der Tag danach

Superbowl Hangover... Der Montag nach dem Superbowl-Final sei in Amerika der Tag, an dem die Meisten Leute unentschuldigt nicht zur Arbeit erscheinen habe ich gestern gelernt. Gut, wir hatten definitiv keinen Hangover, dafür fehlte wohl das Bier.
Bei Lorenz im Büro war das Superbowl-Final natürlich auch Gesprächsthema Nummer eins. Vermutlich ist das mit einem Fussball-WM-Spiel zu vergleichen. Aber spannend fand ich, dass eigentlich gar nicht das Resultat diskutiert wurde. Am Meisten zu reden gab der Spieler, der den Ball eine Minute vor Schluss nah am Touchdown-Punkt noch fangen konnte. Der Ball prallte zwei Mal auf ihm ab und danach fing er ihn noch mit den Händen. Das führte dann ja zu der extrem spannenden Situation, dass die Seahawks fast noch hätten ausgleichen können. So eine Szene gibt es wohl nur alle paar Jahre oder Jahrzehnte einmal.
Das zweite waren die Werbespots. Ja, jeder Spot wurde nur einmal gezeigt und es gibt sogar Hitlisten darüber. Die Spots werden sogar extra für die Werbepausen am Superbowl produziert. Im Radio wurden die Favoriten gewählt und ich kann mich denen eigentlich anschliessen. Wirklich gut waren die Spots von Budweiser, Fiat und Coca Cola. Diese hier jetzt zu erklären ist schwierig, wen es interessiert wird die Spots sicher über Google finden...
Ja und dann wurde natürlich über die Halbzeit-Show gesprochen. Die fand ich in Ordnung, aber nicht irgendwie total spektakulär. Gemäss Medien muss es aber eine Mega-Show gewesen sein.
Soviel zum Superbowl... Euch weiterhin eine gute Woche!

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